Am 6. März findet die Einweihungsfeier der Vereinsräume von TransInterQueer e.V. statt. Zwei Jahre nach der Vereinsgründung hat TrIQ e.V. eigene Räume bezogen. Somit ist eine Grundlage für den Auf- und Ausbau eines einzigartigen Zentrums von und für trans*-, intergeschlechtlich und queer lebende(n) Menschen geschaffen.
TrIQ gewährleistet in Zusammenarbeit mit inbetween ⁄ ABqueer e.V. und dem Transgender-Netzwerk Berlin (TGNB) ein professionelles Beratungsangebot in den Bereichen Transgender, Intersex und Queer. TrIQ bietet Bildungs- und Aufklärungsarbeit zu Trans- und Intergeschlechtlichkeit sowie zu queeren Lebensweisen an und ist mit anderen Projekten vernetzt (ABqueer e.V., TGNB, 1-0-1 intersex, Transgender Europe)
In der Urbanstr. soll nun das soziale Zentrum für trans- und intergeschlechtliche und queer lebende Menschen mit einem Café und Räumen für Verantsaltungen sowie Beratung entstehen.
Der Abend:
Ab 17 Uhr feierliche Eröffnung mit Vorstellung des Projekts, einem Vortrag zu den Perspektiven einer trans/inter/queeren Bewegung und anschließendem Empfang.
Ab 20 Uhr geht es entspannt mit musikalischer Unterhaltung weiter – dafür sorgen Amy Zapf, Kaey, DJ Radio Gaga und friends.
Wo? Urbanstr. 171b (Berlin-Kreuzberg)